Scroll Top

WAZ/NRZ-Bericht: ein voller Erfolg!

waz_prev

WAZ-Reporter zum Selbstversuch bei Battle Rooms

Ihr wollt gerne mehr über den Spielablauf und das Erlebnis bei Battle Rooms erfahren? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen! Wir hatten vor Kurzem die WAZ/NRZ zu Gast, um das neue Freizeiterlebnis Battle Rooms zu testen. WAZ/NRZ-Reporter Marcel Gruteser kam mit Jens Krause, Nico Etscheid und Lukas Krause zum Selbstversuch bei uns vorbei und – soviel sei vorweg genommen – sie sollten es nicht bereuen!

Unsere Moderatorin Karina nahm die vier Oberhausener in Empfang und stellte ihnen das Spielprinzip und den Ablauf der Show vor. Insgesamt galt es im Rahmen der rund 2-stündigen Spielzeit 6 Studios zu durchlaufen und dabei 10 Spiele mit einem aufsteigendem Punktesystem zu meistern. Die Reporter traten dabei im 2 vs. 2 gegeneinander an. Die Spiele selbst könnten dabei abwechslungsreicher nicht sein: mal war Geschick, mal Menschenkenntnis und mal Taktik gefragt. Bei den Testern entwickelte sich im Laufe der Show ein Kopf-an-Kopfrennen mit zahlreichen Führungswechseln.

Kurz vor Schluss führte Team Orange, doch Team Blau kämpfte sich mit viel Feingefühl im vorletzten Spiel heran, sodass es in Spiel 10 zum großen Showdown kam. Spannung pur! Mit einer Portion Nervenstärke und einer schnellen Auffassungsgabe schaffte es Team Blau dann auch das große Finale für sich zu entscheiden und sich damit die wichtigen Punkte zum 230 zu 210 Sieg zu sichern!

Fazit der WAZ/NRZ-Redaktion: Empfehlenswert mit Wiederholungsbedarf

Der Jubel bei Team Blau war entsprechend groß! Doch auch Team Orange hatte bei dem Besuch große Freude. “Das hat Spaß gemacht, da tragen wir irgendwann eine Revanche aus”, sagt Jens Krause. Einstimmig fiel daher auch das Fazit zu unseren Battle Rooms aus: “Empfehlenswert mit Wiederholungsbedarf”. Besser könnte es nicht sein, finden wir!

Ihr seid auch auf den Geschmack gekommen und habt Lust unsere Battle Rooms einmal auszuprobieren? 

Quelle: WAZ/NRZ Oberhausen, 31. Januar 2022

Den gesamten WAZ/NRZ-Artikel haben wir hier für euch zum Nachlesen bereitgestellt.